Persönliche Achtsamkeit im Interesse der eigenen Gesundheit ist sehr wichtig – und so schwer es Rosemarie Rothenhäuser (Lütten Klein, rechts im Bild) und Gudrun Kehl (Evershagen, links im Bild) auch fiel, ihre Ehrenämter aufzugeben, es war eine allzu verständliche Entscheidung und die Mitglieder beider Selbsthilfegruppen sowie die AG-Leitung zollten dem großen Respekt.
Am 20. November 2024 trafen sich alle gemeinsam nochmals, erinnerten an die gemeinsamen schönen Erlebnisse. AG-Leiter Dietmar Burtzlaff drückte die Wertschätzung für die Leistungen der beiden Ehrenamtlerinnen mit herzlichen Worten aus und übergab ein Rostock-Präsent.
Leider fand sich in beiden Gruppen bisher keine Nachfolge, sodass die Gruppenmitglieder nur auf die Teilnahme an benachbarten Gruppenveranstaltungen verwiesen und vertröstet werden konnten. Auch externe Bemühungen (Suchanzeige im Rostocker Blitz und auf dem Engagiert-In-Rostock-Ehrenamtsportal) zeitigten noch keinen Erfolg.
Die AG-Leitung bittet nochmals alle Mitglieder zu überlegen, ob sie sich eine ehrenamtliche Gruppenleitung on Lütten Klein und Evershagen (einmal im Monat Gruppentreff) vorstellen können. Auch engagierte Nichtmitglieder der Rheuma-Liga können behilflich sein. Interessenten melden sich bitte bei der AG-Leitung, Herrn Burtzlaff, 0151 51817787.